Datenschutz

Nachfolgend finden Sie unsere Datenschutzerklärung.

Unternehmensinfo

Das Hotel Sonnengut, 4 Sterne Superior hat folgende Gesellschaftsform:
GmbH & Co.KG, Sitz in Bad Birnbach, Registergericht: Landshut HRA 7430. Das Haus wurde 1993gebaut und 1994 im März eröffnet. Geschäftsführer des Unternehmens sind: Alexander und Oliver Nothdurft.

Das Hotel Sonnengut

Das Hotel Sonnengut wird im operativen Geschäft von Herrn Hans-Jörg und Frau Petra Franzke seit 1994 geleitet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiter und ist seit 1997 Gründungsmitglied der Wellnesshotels & Resorts International.
Ebenso engagiert sich das Haus seit 1999 am Umweltpakt Bayern und besitzt seit 1999 das goldene Umweltsiegel für nachhaltigen Umweltschutz in der Hotellerie.
2006 wurde das Hotel Sonnengut zum besten Wellness Resort von Bertelsmann Verlag ausgezeichnet. Bauliche Maßnahmen während der letzten 20 Jahre dienten der Qualitätssteigerung und der stärkeren Positionierung des Hotels Sonnengut auf dem Hotelmarkt:
2001 wurde das Süßwasserbecken mit Cabriodach gebaut, 2004 wurde der Wellnessbereich erneuert und modernisiert, 2011 entstand das a la carte Restaurant „Hirschstube“, 2012 bis 2013 wurden alle Zimmer und Suiten umgebaut, modernisiert und verschönert. 2015 erfolgte der große Umbau mit dem Anbau und der Vergrößerung der Arthur’s1994 Bar, das neue Entree zur Bar und der Umbau des Restaurants mit Frontcooking Station. Ende 2015 erfolgt die Umgestaltung des Innenhofs mit neuer großer Innenhofterrasse.