nordicwalking
Anzahl Personen

Hubertus Runde

Wir starten an der Streckentafel am Infozentrum beim Bella Vista Golfpark zunächst Richtung Bad Birnbach. Nach ca. 300 Meter erreichen wir die Anhöhe zwischen dem kleinen Ortsteil Aunham und dem ländlichen Bad und genießen den wunderschönen Ausblick auf den Golfpark Bella Vista mit dem „Wildbach“, der vom Brand entgegen kommt und den Golfern ein zusätzliches Handicap beschert. Der Weg führt weiter entlang des Golfparks. Am Waldrand werfen wir noch einen Blick zurück auf die Pfarrkirche in Bad Birnbach und den Ort, die uns jetzt zu Füßen liegen. Nun führt unser Weg weiter durch ein Stilles Waldgebiet. Nach 4 Kilometer wartet auf der Hoferer Höhe der nächste Aussichtspunkt mit einem Blick ins schöne Tattenbachtal auf uns. Weiter geht es im Hochwald und am Waldende steil bergab zurück zum Bella Vista Golfpark. Auf dem letzten Kilometer können wir bei Föhn sogar den Dachstein bewundern, so schön ist hier die Fernsicht, die uns bis zum Schluss nicht mehr verlässt.

Naturerleben, unweit von Bad Birnbach. Dieser leichte Wanderweg ist auch für Familien perfekt geeignet.

 

Die Streckenbeschreibung:

Schwierigkeit: LEICHT

Strecke: 6,3 km

Dauer: 1,16 Std.

Aufstieg: 148m

Buchen im Sonnengut
07 nordicwalking2
Tourübersicht

Hier klicken, um zurück zur Tourübersicht zu gelangen!