nordicwalking
Anzahl Personen

Holzkapellenrunde

Wir starten am Ausgangspunkt, der Streckentafel beim Arterhof in Lengham. Nach ein paar hundert Metern Orts einwärts zweigt unser Weg ab Richtung Wald. Zunächst geht es recht steil bergauf. Am Waldrand lohnt sich ein Blick zurück auf das vor uns liegende idyllische hügelige Rottal. Im Wald walken wir weiter bergauf und etwa 200 Meter vor der Holzkapelle kommt das steilste Stück des Rundweges und wir spüren, wie unser Puls nach oben strebt.

An der Kapelle folgen wir der Beschilderung hinunter zum Hansl-Huber-Brunnen einer Quelle, die quer durch den Wald verläuft und der eine Heilkraft nachgesagt wird und danach immer weiter talwärts. Ein Hohlweg führt uns hinaus aufs offene Rottaler Land. Kurz vor dem ersten Bauernhof in Grottham biegen wir scharf links in einen Feld- und Wiesenweg ein, der uns über den kleinen typische Hügellandschaft zurück zum Ausgangspunkt führt.

 

Die Streckenbeschreibung:

Schwierigkeit: LEICHTER RUNDWANDERWEG

Strecke: 6,8 km

Dauer: 1,25 Std.

Aufstieg: 124m

Abstieg: 124m

Buchen im Sonnengut
07 nordicwalking2
Tourübersicht

Hier klicken, um zurück zur Tourübersicht zu gelangen!