Sport, Aktiv & Golf

Golf in Bad Griesbach

Schon seit 1990 verfolgt Bad Griesbach das Ziel, den Golfsport populärer zu machen und zugleich eine qualitativ hochwertige Golfdestination zu schaffen.
Mit dem Hartl-Resort und den sechs 18-Loch Meisterschaftsplätzen darf Bad Griesbach sich zur Recht die größte Golfdestination Europas nennen. 3 der Golfanlagen wurden von Golf-Ikone Bernhard Langer konzipiert. Das Wellnesshotel Sonnengut in Bad Birnbach ist das erste Partnerhotel von Europas Top Golfresort.

Golfen mit dem Golf und Wellnesshotel Sonnengut

Die einzelnen 18-Loch-Golf-Plätze in Bad Griesbach im Überblick:
Alle Plätze sind nur 10 bis 12 Autominuten vom Wellnesshotel Sonnengut entfernt.
• Beckenbauer Golf Course
• Audi Golf Course
• St. Wolfgang Golfplatz Uttlau
• Golfplatz Brunnwies
• Axel Lange Generalli Golfplatz Lederbach
• Golfclub Sagmühle e.V.

Die 9-Loch-Golfplätze im Golf Resort Bad Griesbach im Überblick
Direkt am Golfodrom® der Golfakademie befinden sich die drei 9 Loch Plätze für optimale Trainingsbedingungen. Alle Plätze sind empfehlenswert für Neugolfer zum üben.

Golfplatz Pfeiffer
mit den kürzesten Bahnen heißt der Platz„Pfeiffer“. Zwischen 75 und 139 Meter lang sind sie die Par 3. Dieser Platz ist in erster Linie den Pros der Bad Griesbacher Golfakademie und ihren Schülern vorbehalten, die dort optimal den „Ernstfall“, also das Spiel auf dem Golfplatz, üben und trainieren können.
Golfplatz Jagl
Nur Par-3-Löcher hat der „Jagl“. Allerdings sind diese schon um einiges länger und nicht immer sehr leicht zu spielen, was auch eine Herausforderung für Neulinge ist. Teilweise geht es kräftig bergab und bergauf, Wasser und mehrere Bunker kommen ins Spiel hinzu und machen es spannender. Die kürzeste Distanz, die es präzise zu bewältigen gilt, beträgt 57 Meter. Spannend wird es dann beim längsten Loch. Über 195 Meter muss der Ball beim Abschlag aufs Grün befördert werden – und dazwischen lauert auch noch ein Teich der zu bewältigen ist.
Golfplatz Engled
Der „Große“ unter den „Kleinen“. Der dritte 9-Loch-Golfplatz in Bad Griesbach ist „Engled“. Dort erwarten Sie sechs Par-3- und drei Par-4-Löcher. Er fordert von den Golfern teilweise richtig gute Schläge aus allen Lagen und Entfernungen, damit am Ende auch der Score stimmt. „Engled“ ist der anspruchsvollste Platz aus dem Trio der „9er“ und wird deshalb auch seit Jahren für die Abnahme der Platzreife-Prüfung genutzt.
Hackerwiese - Golf spielen ohne Platzerlaubnis am Golfodrom®
Neben den drei 9-Loch-Plätzen gibt es am Golfodrom® auch noch eine Besonderheit. Auf einer kleinen 6-Loch-Anlage können Spieler ohne Platzerlaubnis schon ihre ersten Erfahrungen auf Fairways und Grüns machen.
Allerdings nicht alleine. Aus Gründen der Sicherheit muss in jedem Flight mindestens ein Golfer mit Platzreife dabei sein. Dieses Areal für die ganz frischen Golfer hat auch einen Namen: Es wird liebevoll bayerische „Hackerwiese“ genannt.
Nur wenige Minuten vom Hartl-Resort befindet sich das 4-Sterne Superior Wellness Hotel Sonnengut in Bad Birnbach.

Sport, Aktiv & Golf
Golfpauschalen...Jetzt buchen!

Sie können ganz bequem von zu Hause per Internet die idealen Golf Ferien buchen.

 

Buchen im Sonnengut