September 2015

HOTEL SONNENGUT****S in Bad Birnbach investiert 2,0 Mio Euro

Viel Neues gibt es im SONNENGUT: In nur 2 Monaten Bauzeit entstand das neue Refugium, die GENUSSWELT, bei dem sich alles um Genuss, Essen & Trinken dreht: die Arthur’s 1994 Bar und das neue erweiterte Restaurant.

Schon in vergangenen Jahren nahm man in dem 1994 eröffneten Vier-Sterne-Superior Haus viel Geld in die Hand (3,0 Mio. Euro ) um die Komfortzimmer und die Suiten zu erneuern und zu verschönern.

Ausschließlich regionale Firmen haben unter der Bauleitung von Firma Bachhuber und der Innenarchitektin Frau Anita Machunsky unglaubliches geschafft. „ Die Entscheidung für die ortsansässigen Firmen viel uns recht leicht, weil wir mit dem erfolgreichen Bau in den letzten Jahr zuverlässige Partner gefunden haben“, so Hotelier Hans-Jörg Franzke. Familie Franzke hat dem Einsatz der Handwerker und Firmen, sowie der hervorragenden Arbeit einiges zu verdanken: Ohne dieses Engagement wäre ein Vorhaben mit solchen Ausmaßen in dieser Zeit kaum möglich gewesen.

Ein lichtdurchflutender Glaskubus, der in den grünen Innenhof ragt, ist das neue Entree zur Hirschstube und zur neuen Arthur’s 1994 Bar. Unbeschreiblich schön & edel präsentiert sich die vergrößerte Bar mit Panoramafenstern, die sich komplett öffnen lassen. Der neue Inn-Treffpunkt in Gold & Schwarz punktet mit einer Mischung von coolem Loungemobiliar, gemütlichen Sitzecken, tollem Lichtsystem und hochwertigem Holzboden. Der zentrale Punkt ist der große, moderne BarTresen und der edle Steinwayflügel

Bei der Neugestaltung des bestehenden Restaurants wurde dies vergrößert und erhielt ein völlig neues innovatives Design. TRADTION TRIFFT MODERNE, ist der unverkennbare Charakter des Sonnenguts, der sich durch das neue Restaurant zieht. Klare Linien treffen auf natürliche Materialien. Heimische Edelhölzer, feinste Naturstoffe, anmutiger Dekor, das moderne Buffet mit Frontcooking Station und der Weinklimaschrank für ca. 800 Flaschen sorgen für angenehmes Wohngefühl. Ein spezielles Lichtkonzept setzt das Restaurant perfekt in Szene. In diesem wunderschönen Ambiente empfängt Sie unser Team mit erfrischender Herzlichkeit & Wärme. Zu guter Letzt bekommt der Innenhof, das Herzstück zwischen Bar & Restaurant noch ein neues Outfit. Jeder Gast spürt sofort wieviel Herzblut und Liebe zum Detail im Sonnengut steckt. Das ist Erholung pur und Entspannung auf höchstem Niveau.

Hotel Sonnengut GmbH Co.KG

Am Aunhamer Berg 2