fahrradtour wellnesshotel sonnengut bayern

Bruder-Konrad-Tour

Hunderte Kilometer Radwanderwege führen Sie gemütlich, sowie auch sportlich durch unser Rottal, wobei sich ständig das Landschaftsbild ändert.
Heiliger Bruder Konrad in Parzahm vom Bauerssohn und Hoferben hat es Johannes Birndorfer zum heiligen Kapuziener des St. Anna Klosters Altötting gebracht. Geboren wurde er im Jahr 1818 auf dem Venushof in Parzham, dort kann man Geburtszimmer und Schlafkammer besichtigen.
Radtour für Geübte, in den südöstlichen Teil Bad Birnbachs auf kaum befahrenen und bekannten Straßen, mit „knackigen“ Anstiegen bis zu 21 %. Dies verlangt selbst dem geübten Radfahrer alles ab.
Start in Bad Birnbach Richtung Kößlarn, Bayerbach, Kindlbach danach nach Parzham und Weng.
Einkehrmöglichkeit: urige Sternsteinhofhütte (bekannt durch den Heimatfilm „Sternsteinhof“


Die Streckenbeschreibung:
Schwierigkeitsgrad: SCHWER
Länge der Strecke: 51,8 km
Höhenmeter: 725
Fahrzeit: ca. 3 Std.
Maximale Steigung: 21%
Ausrüstung: Rennrad, Trekkingrad

Buchen im Sonnengut
07 mountainbike
Tourübersicht

Hier klicken, um zurück zur Tourübersicht zu gelangen!